Tag 2 bis 5

Zu Beginn von Tag 2 wog ich 85 Kilogramm. Der bisherige Gewichtsverlust war ausschliesslich auf den Flüssigkeitsverlust zurückzuführen. Mir war klar, dass diese Kilos nur indirekt durch das Fasten verschwunden sind.

Was ich erwarten sollte wusste ich nicht, aber eingeschränkt war ich nicht wirklich. An Tag 2 fuhr ich z.B. mit dem Fahrrad zu einem See schwimmen. Mir war wichtig täglich Sport zu treiben, um einem Muskelabbau durch Eiweissmangel vorzubeugen. Ich achtete lediglich darauf, keine besonders anstrengenden Sachen zu machen!

An Tag 2 bis 5 nahm ich meine täglichen 600 kcal durch die Molke und Säfte zu mir. Mein Gewicht sank in dieser Zeit bis auf 82 kg, wobei ich zu meiner eigenen Überaschung keinen Hunger oder sonstige Mangelerscheinungen verspürte. Abgesehen davon, dass ich abends früher müde wurde, habe ich keine negativen Nebenwirkungen der Fastenkur feststellen können.

Morgens trank ich den Pflaumensaft, den Orangensaft mischt ich manchmal in die Molke, denn der Geschmack der Molke ist gewohnheitsbedürftig... Zusammen mit zwei Litern Tee und 1 bis 2 Litern Wasser war ich rundum versorgt!



  1. Die Motive und das Vorher
  2. Das Fasten
  3. Tag 1
  4. Tag 2 bis 5
  5. Das Fastenbrechen
  6. Der Rückblick

Keine Kommentare: