Der Rückblick

Jetzt (Mitte August), drei Wochen nach dem Fasten, wiege ich 79 Kilogramm. Ich habe also innerhalb von sechs Wochen über zehn Kilogramm abgenommen. Ich ernähre mich nun gesünder und muss auch weniger essen. Es scheint, als wäre ich einfach schneller gesättigt!

Meine Schlafschwierigkeiten sind auch verschwunden. Ich meine, ich wäre nun etwas entspannter. Ich glaube nicht, dass dies mit irgendwelchen nicht vorhandenen Schlacken zu tun hat, vermutlich ist dies einfach eine Auswirkung der gesünderen und ausgewogeneren Ernährung. Natürlich lässt sich all dies nicht messen, aber ich kann durchaus behaupten, dass sich mein Wohlbefinden gebessert hat.

Insgesamt sehe ich mein Fasten also als Erfolg und kann nur jeden, der am Heilfasten interessiert ist, ermutigen sich genauer zu erkundigen.

Bitte zögern Sie nicht meine Beiträge zu kommentieren oder mir eine Email zu schreiben, falls Sie Fragen haben sollten.


Viel Erfolg!



  1. Die Motive und das Vorher
  2. Das Fasten
  3. Tag 1
  4. Tag 2 bis 5
  5. Das Fastenbrechen
  6. Der Rückblick

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo, sehr interessat finde ich deinen bericht. ich wüsste gerne wie der stand jetzt 2008 ist. hättest du etwas dagegen, wenn ich deinen bericht verlinken würde?. ich teste auf www.vitalfigur.de
Diäten und habe schon einige unabhängige Probanden, die nicht von einem Produkt abhängig berichten.
gruss madeleine

heilfasten hat gesagt…

Klar kannst du auf meine Seite verlinken. Mein Gewicht ist jetzt konstant bei 79-80kg, aber Schwankungen von 1kg sind ja normal. Von einen JoJo-Effekt oder so war nichts zu bemerken!